Hund wegen Internetnutzung angemahnt

28 Apr
Foto: iNNOCENt

Foto: iNNOCENt

Ein Hund in Münster hat sich offenbar beim Internetsurfen keine Gedanken um die Kosten gemacht. Wie nachrichten.at berichtet, erhielt er deshalb per Email ein Mahnschreiben, in dem ihm Gebühren von über 100,- Euro für das Surfen auf kostenpflichtigen Internetseiten abverlangt wurden. In der Mail wurde außerdem mit „amtliche Vollmacht“ und „letzte Mahnung“ gedroht.

Der Hund muss wohl alles abgestritten haben, denn sein treues Herrchen erstattete Strafanzeige gegen den Absender der Mahnung. Tatsächlich stellte sich heraus, dass dieser ein Betrüger war, der den Hund wegen seines seltenen Namens für einen menschlichen Mitbürger gehalten hatte.

Ein Polizeisprecher sagte zu dem Vorfall (möglicherweise in ironischem Tonfall): „Ob sich dieser Hund eventuell doch einmal unbeaufsichtigt im Internet auf kostenpflichtigen Seiten aufgehalten hat, müssen nun die weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats ergeben.“

Advertisements

4 Antworten to “Hund wegen Internetnutzung angemahnt”

  1. Babbeldieübermama 2. Mai 2010 um 02:29 #

    😆 😆 😆

    Gefällt mir

  2. Tiere Hunde Freund 7. Mai 2010 um 12:32 #

    Tiere Hunde sind manchmal wirklich absolut köstlich zum amüsieren. Die Geschichte dazu schießt den Vogel natürlich komplett ab und zeigt, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist und auch mal ein „Delikt“ auf sich nimmt.

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tweets that mention Hund wegen Internetnutzung angemahnt « Valentiners Blog -- Topsy.com - 29. April 2010

    […] This post was mentioned on Twitter by kobi köter and Rostock-Blogs.de, Martin. Martin said: Hund wegen Internetnutzung angemahnt « Valentiners Blog http://bit.ly/bRjhFx […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: